Straßenbahnen in Würzburg fahren nicht – auch Nürnberg weiter betroffen

Die anhaltende Hitze setzt dem Straßenbelag in Würzburg und Nürnberg zu. In Würzburg ist deshalb eine wichtige Straßenbahnstrecke vorübergehend gesperrt. Für Fahrgäste steht ein Ersatzverkehr bereit.

Wegen Hitzeschäden verkehren in Würzburg derzeit keine Straßenbahnen zwischen Hauptbahnhof und Grombühl, teilte die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) mit. Fahrgäste können stattdessen auf Ersatzbusse ausweichen.

Auch in Nürnberg sorgt die extreme Wärme weiter für Einschränkungen im Nahverkehr. Dort ist der Straßenbelag an mehreren Stellen so weich geworden, dass Straßenbahnen nicht mehr sicher fahren können, wie die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) mitteilte. Der Straßenbahnbetrieb wurde daher für den gesamten Sonntag eingestellt, auch hier sind Ersatzbusse im Einsatz.

EVN