Pärchen bedroht Taxifahrer und Mitarbeiter in Bahn-Stellwerk


HERTEN | Ein mit Haftbefehl gesuchtes Pärchen hat in Herten bei Recklinghausen erst einen Taxifahrer bedroht und dann zwei Bahn-Mitarbeiter in einem Stellwerk.

Der Mann habe während der Fahrt am frühen Freitagabend ein Messer gezogen, der Fahrer habe darauf das Auto angehalten und sei ausgestiegen, teilte die Polizei mit. Das Pärchen versuchte demnach vergeblich, den Wagen zu starten – und floh zu Fuß und schwamm dann durch einen Kanal. Auf der anderen Uferseite forderte es laut Polizei von einem der beiden Stellwerksmitarbeiter dessen Autoschlüssel. Als dieser sich weigerte, kam es zu einer Schlägerei.

Danach liefen der 41-Jährige und seine 32-jährige Begleiterin erneut weg und versuchten, die Scheibe eines Autos einzuschlagen. In dem Moment kamen Polizisten und nahmen die beiden fest. Der Taxifahrer und der Bahn-Mitarbeiter erlitten laut Polizei leichte Verletzungen.


EVN / dpa | Foto: EVN (Symbolbild)

Anzeige