Einbruch in Betriebsräume an Kasseler Bahnhof – Kehrmaschine entwendet


KASSEL | In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in die Betriebsräume der Deutschen Bahn am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe eingedrungen und haben zudem eine Kehrmaschine entwendet.

Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Einbruch zwischen 1 und 3 Uhr. Dabei nahmen die Diebe den Rucksack einer Reinigungskraft samt Mobiltelefon und Personaldokumenten mit. Die ebenfalls gestohlene Kehrmaschine wurde in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, in der Landgraf-Karl-Straße, zurückgelassen, wie ein Polizeisprecher sagte. An dem Gefährt wurden starke Beschädigungen festgestellt.

Der Gesamtschaden soll sich den Angaben zufolge auf geschätzt rund 6.000 Euro belaufen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


EVN


Anzeige