Frau fährt mit Auto in Bahntunnel – kurioser Feuerwehreinsatz in Ludwigshafen


LUDWIGSHAFEN | Eine Frau hat ihr Auto mitten in Ludwigshafen in einen Tunnel der Straßenbahn gefahren.

Sie steuerte ihren Wagen am Freitag von einer Straße aus rund 250 Meter lang über ein geschottertes Gleisbett in die Tunnelanlage nahe der unterirdischen Haltestelle Rathaus, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Die Einsatzkräfte bargen das Auto gemeinsam mit Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe. Dabei wurde das Fahrzeug den Angaben zufolge mit schwerem Gerät angehoben und auf eine Lore der Verkehrsbetriebe gehievt. Ein Schienenfahrzeug habe die Lore samt Auto dann aus dem Tunnel geholt.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Warum sie in den Tunnel steuerte, war zunächst völlig unklar. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr rund fünf Stunden.


dpa

Anzeige