Männer brechen ICE-Bordbistro auf und bedienen sich an Lebensmitteln


KÖLN | Zwei Männer haben am Kölner Hauptbahnhof das Bordbistro in einem ICE aufgebrochen und diverse Lebensmittel verspeist.

Die zwei aus Osnabrück stammenden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren hätten am Montagmorgen das Rolltor der Bistro-Theke geöffnet und sich aus dem Sortiment bedient, ehe sie von Bahnmitarbeitern erwischt wurden, teilte die Bundespolizei mit.

Verständigte Beamte trafen die beiden Tatverdächtigen an, als diese noch inmitten von diversen Nahrungsmitteln, Getränken und leeren Verpackungen saßen. Der Wert der verbotenen Mahlzeit betrug den Angaben zufolge etwa 45 Euro. Neben Süßigkeiten und anderen Speisen genehmigte sich das hungrige Duo auch ein Bierchen, lehnte einen Atemalkoholtest aber ab und wollte sich auch zum Sachverhalt nicht äußern, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Nach einer Belehrung durften die polizeilich bis dato nicht in Erscheinung getretenen Männer gehen, sehen aber einem Ermittlungsverfahren in einem „besonders schwerem Fall des Diebstahls“ entgegen.


EVN

Anzeige