Im Juni war mehr als jeder zweite Fernzug verspätet. Die Pünktlichkeit sank laut einem Bericht auf unter 50 Prozent.
Die Pünktlichkeit im Fernverkehr der Deutschen Bahn ist auf einen historischen Tiefstwert gesunken. Wie die Bild-Zeitung aus der Unternehmensspitze erfahren haben will, lag sie im Juni bei unter 50 Prozent. Demnach waren mehr als die Hälfte aller Fernzüge deutlich verspätet.
Im April hatte die Bahn erstmals ihr selbstgestecktes Pünktlichkeitsziel von 61,9 Prozent erreicht: Damals waren 64,4 Prozent aller Fernverkehrszüge pünktlich. Im Mai waren es nur noch 61,1 Prozent.
Alle wichtigen News direkt aufs Handy
Jetzt den kostenlosen WhatsApp-Kanal von Bahnblogstelle abonnieren und immer informiert bleiben.
EVN / dts Nachrichtenagentur
