Böschungsbrand am Stuttgarter Hauptbahnhof – S-Bahn-Verkehr betroffen

Ein Brand im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs bringt den S-Bahn-Verkehr zum Stehen. Reisende mussten am Freitagvormittag mit Ausfällen und mehr Zeit rechnen.

Wegen eines Böschungsbrandes im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs kam es zu Verzögerungen im Bahnverkehr. Der Brand entstand demnach am Freitagmorgen im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und gaben Entwarnung, wie die Feuerwehr mitteilte. Dabei sei der S-Bahn-Verkehr 30 Minuten stillgelegt worden, wodurch sich einfahrende Züge stauten.

Nach Auskunft der S-Bahn Stuttgart müssen Reisende auch in den nächsten Stunden noch mit Verzögerungen rechnen. Besonders betroffen seien die S-Bahn-Linien S1, S2 und S3, die zunächst nur halbstündig abfahren. Reisende sollen sich vor der Abfahrt online informieren.

Nach Einschätzungen der Feuerwehr Stuttgart könne es sich aufgrund der anhaltenden hohen Temperaturen um einen Vegetationsbrand handeln. Die genauen Umstände werden noch von der Polizei geklärt.

dpa / EVN