Deutsche Bahn: Störung ist behoben – Zugverkehr läuft wieder an

Die Deutsche Bahn hat die Ursache für die bundesweite Störung im Zugverkehr nach eigenen Angaben behoben. Zuvor mussten alle Züge in den Bahnhöfen stehenbleiben.

  aktualisiert  

Die Störung bei der Deutschen Bahn ist dem bundeseigenen Konzern zufolge behoben. “Der Verkehr läuft nun Schritt für Schritt wieder an”, sagte ein Sprecher in der Nacht. Die Ursache der Störung, die am Dienstagabend zu einem bundesweiten Stopp des Zugverkehrs geführt hat, wurde identifiziert. “Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten intensiv an einer Lösung”, hieß es am späten Abend dazu von der Bahn. Genauere Informationen zur Ursache gab es zunächst nicht.

Kurz zuvor hatte Bahnchefin Evelyn Palla mitgeteilt: “Wir versuchen jetzt, die Züge in die Bahnhöfe zu bekommen, damit die Reisenden aussteigen können. Und dann müssen wir das Problem, das wir noch nicht kennen, beheben”. Das sagte sie am Abend der Bild-Zeitung.

EVN / dpa