Nach Lokentgleisung: Strecke bei Hennigsdorf wegen Reparaturarbeiten weiter gesperrt


HENNIGSDORF | Nach der Entgleisung einer Güterzug-Lok zwischen Hennigsdorf und Kremmen (Oberhavel) bleibt die Strecke wegen Reparaturarbeiten voraussichtlich noch bis zum Betriebsschluss am Donnerstag gesperrt.

Eine Weiche und die Schwellen seien bei dem Unfall stark beschädigt worden und müssten ausgetauscht werden, sagte ein Bahnsprecher am Mittwoch. Von der Streckensperrung betroffen sind die Linien RB55 und RE6 in beiden Richtungen. Zwischen Hennigsdorf und Kremmen pendeln im Ersatzverkehr Busse ohne Halt an den Unterwegsbahnhöfen.

Nach Angaben der Deutschen Bahn war die Lok eines privaten Unternehmens am Montagabend auf dem Bahnhof Velten aus dem Gleis geraten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


dpa / EVN