Stau wegen Defekt an Bahnübergang – Lkw bleibt an Schranken hängen


LANGENBACH | Ein Laster ist in Oberbayern an einem Bahnübergang zwischen den Schranken steckengeblieben.

Zuvor hatte sich wegen der rot zeigenden Lichtzeichenanlage und den geschlossenen Schranken am Mittwoch ein Stau in Langenbach (Landkreis Freising) gebildet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil auch nach einiger Zeit kein Zug durchfuhr, hatte der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer demnach entschieden, mit seinem Fahrzeug die Gleise zu überqueren. Dabei blieb es aufgrund seiner Länge an den Schranken hängen.

Die Polizei und die Bahn sperrten daraufhin die Strecke für den Zugverkehr. Es stellte sich heraus, dass die Schrankenanlage einen technischen Defekt hatte. Gegen den 61-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit eingeleitet.


EVN / dpa

Anzeige