S-Bahn-Lokführer mit Pfefferspray angegriffen und Dienstschlüssel entwendet


HEIDELBERG | Ein unbekannter Mann hat in Heidelberg den Lokführer einer S-Bahn mit Pfefferspray angegriffen.

Im Vorfeld war es beim Halt an der Station Heidelberg-Weststadt/Südstadt zu einem Streitgespräch gekommen, weil der Angreifer versucht hatte, eine verschlossene Tür der bereits abfahrbereiten S-Bahn zu öffnen. Laut Mitteilung der Bundespolizei schlug der Unbekannte den Lokführer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und setzte das Reizgas gegen ihn ein. Außerdem entwendete der Mann die Dienstschlüssel des Geschädigten.

Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls zu dem am späten Mittwochabend ereigneten Vorfall aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich zu melden.


EVN

Anzeige