Auto fährt sich bei Nebel im Gleis fest – Zug kann nicht stoppen


MAUER | Bei dichtem Nebel ist ein Autofahrer in Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) mit seinem Wagen im Gleis steckengeblieben, nachdem er eine Abbiegung verpasst hatte.

  aktualisiert  

Ein Regionalzug konnte nicht bremsen und prallte am Donnerstag im frühen Pendlerverkehr am Bahnübergang mit dem Auto des 28-Jährigen zusammen. Der Fahrer des Wagens hatte sein Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können und blieb unverletzt.

Nach Angaben der SWEG Bahn Stuttgart befanden sich rund 100 Menschen im Zug, sie wurden von der Freiwilligen Feuerwehr versorgt. Am Auto entstand Totalschaden. Der Zug musste abtransportiert werden. Trümmerteile flogen viele Meter weit herum und beschädigten Einrichtungen an den Schienen, Schilder und einen Fahrradunterstand.


letzte Aktualisierung: 27. Oktober 2022, 17:43 Uhr | EVN / dpa | Foto: Imago / Einsatz-Report24

Anzeige