Unfall an Berliner Bahnübergang im Juli – Mann gestorben


BERLIN | Ein Mann ist im Juli an einem Bahn­übergang in Berlin-Köpenick von einer S-Bahn angefahren worden – nun starb er im Kranken­haus an seinen schweren Verletzungen. Das bestätigte die Bundes­polizei nach vorherigen Medien­berichten am Montag.

Der 37-jährige Mann war in der Nacht zum 24. Juli gegen 1.00 Uhr an dem Bahnübergang Oberspree­straße von einer S-Bahn angefahren worden. Die Bundespolizei teilte damals mit, er sei trotz rotleuchtender Licht­zeichen­anlage unter einer geschlossenen Schranke hindurchgeklettert. Vor ihm habe seine Freundin mit einem Kind die Gleise noch bei offener Schranke überquert. Der Mann habe hinterher gewollt. Die Berliner Polizei ermittelt zu dem genauen Ablauf.


dpa | Foto: Imago / Jürgen Ritter (Symbolbild)