Fliegerbombenfund am Bahnhof Weilheim – Zugverkehr im Netz der Werdenfelsbahn stark beeinträchtigt

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, kommt es aufgrund der komplexen Bergung einer Fliegerbombe am Bahnhof Weilheim vermutlich bis zum heutigen Betriebsschluss zu starken Beeinträchtigungen im Netz der Werdenfelsbahn. Im Bereich des betroffenen Bahnhofs ist derzeit kein Zugverkehr durch DB Regio möglich. Außerdem kann es in der morgendlichen Hauptverkehrszeit am Donnerstag zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.


Der Fund einer Fliegerbombe bei Bauarbeiten am Bahnhof Weilheim zieht nach Angaben der Deutschen Bahn weitreichende Verkehrsbeeinträchtigungen im Netz der Werdenfelsbahn nach sich. Aus Sicherheitsgründen musste der Zugverkehr rund um Weilheim eingestellt werden. Der Weltkriegs-Blindgänger ist bei Baggerarbeiten außerhalb des Bahnbereichs offenbar beschädigt worden.

Die Folgen der Bahnhofssperrung erstrecken sich auch auf Nebenäste des Werdenfelsnetzes, bis Mittenwald, Ehrwald sowie Oberammergau. DB Regio empfiehlt allen Reisenden heute von Zugfahrten in der Region abzusehen.

Die Strecke München-Tutzing-Kochel kann bedient werden.


red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .