Spektakuläre Verfolgungsjagd endet im Gleis – Polizisten retten Mann vor Güterzug


ATLANTA | In Atlanta im US-Bundesstaat Georgia haben Polizeibeamte einen Kriminellen vor einem Güterzug gerettet.

Der 29-jährige Mann hatte zuvor bei einer Verkehrskontrolle einen Streifenwagen der Polizei gestohlen. Bei der anschließenden Verfolgungsjagt überschlug sich der Wagen und landete im Gleis. Wie auf veröffentlichten Polizeivideos zu sehen ist, retteten die Beamten den Mann aus dem Unfallfahrzeug, kurz bevor ein Güterzug den Bereich passierte. Die Lok des Zuges stieß mit dem Wrack zusammen und schob es zur Seite.

Der 29-Jährige wurde festgenommen und müsse nun mit einer Anklage unter anderem wegen Diebstahls und rücksichtslosem Fahren rechnen, berichteten US-Medien. Der Vorfall hatte sich am Samstagmorgen gegen 2:20 Uhr Ortszeit ereignet.


EVN


Anzeige