2022 10 rheinbrohl gueterwagen gueterzug brand feuer feuerwehr c imago eibner

Güterwaggon in Flammen – Feuerwehreinsatz im Bahnhof Rheinbrohl


RHEINBROHL | Ein Waggon eines abgestellten Güterzuges stand am Montag im Bahnhof Rheinbrohl in Flammen.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der mit Toilettenpapier beladene Güterwaggon vollständig aus, wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben der Feuerwehr drohte das Feuer auf weitere Waggons überzugreifen. „Der Löschangriff erfolgte aus einem sicheren Abstand, da die Oberleitung zu diesem Zeitpunkt noch nicht geerdet war“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Brandursache war zunächst unklar – die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Bahnstrecke war den Angaben zufolge für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen.


EVN | Foto: Imago / Eibner

Anzeige
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner