Eine Million verkaufte 9-Euro-Tickets bei der Deutschen Bahn


BERLIN | Der Ansturm auf die 9-Euro-Tickets im öffentlichen Nahverkehr ist nach Angaben der Deutschen Bahn ungebrochen hoch.

Wie die Bild unter Berufung auf eine Bahnsprecherin berichtet, habe der Konzern „insgesamt schon über eine Million 9-Euro-Tickets über alle Kanäle verkauft“. Seit Beginn dieser Woche ist das Ticket auf bahn.de, im DB Navigator sowie an den rund 5.500 Automaten und in den über 400 DB Reisezentren erhältlich.

Die Deutsche Bahn weist darauf hin, dass die Buchung teils „etwas länger dauern“ könne. „Wir möchten hierfür um Verständnis bitten und entschuldigen uns für etwaige Wartezeiten.“ Zum Verkaufsstart am Montag war das Buchungssystem des Unternehmens immer wieder überlastet gewesen, was auch andere Kunden bei der Buchung zu spüren bekamen.

Das Billigticket, das für die Monate Juni, Juli und August erhältlich ist, kann bundesweit auch über andere Verkehrsunternehmen sowie über die Verkehrsverbünde erworben werden. Das 9-Euro-Ticket berechtigt zur Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Nah- und Regionalverkehr.


EVN / dts Nachrichtenagentur | Foto: DB AG / Oliver Lang