Osterreiseverkehr gut angelaufen – Deutsche Bahn erwartet für Montag nochmal viele Reisende


BERLIN | Nach Einschätzung der Deutschen Bahn ist der Reiseverkehr zu den Osterfeiertagen am Gründonnerstag und an Karfreitag bereits gut angelaufen. Für Montag erwartet das Unternehmen nochmal viele Fahrgäste. 

„Der Zugverkehr läuft weiterhin planmäßig und stabil“, sagte eine Sprecherin am Samstag. Am Karfreitag habe es einen starken Reiseverkehr gegeben, am Samstag seien wohl erwartungsgemäß etwas weniger Reisende unterwegs. „Erfahrungsgemäß ist auch der Ostermontag ein reisestarker Tag.“ Sie empfahl einen Blick in den DB Navigator: In der App sei abzulesen, wie nachgefragt einzelne Züge seien. Es könne hilfreich sein, auch nach anderen Uhrzeiten zu schauen. „Reisende, die flexibel sind, können prüfen, ob sie am Sonntag oder am Dienstag nach Ostern reisen.“ Die Bahn hatte angekündigt, von Gründonnerstag bis zum 24. April bundesweit insgesamt 50 Sonderzüge auf stark nachgefragten Verbindungen etwa zwischen Berlin und München oder zwischen Nordrhein-Westfalen und Berlin einzusetzen.


EVN / dpa | Foto: DB AG / Pierre Adenis