Zug überfährt ins Gleis gelegtes Fahrrad – Bundespolizei sucht Zeugen

Am frühen Samstagmorgen (8. September), gegen 4 Uhr, überfuhr ein Zug der Nordbahn auf der Strecke zwischen Itzehoe und Heide ein im Gleis liegendes Fahrrad. Dabei wurde der Zug beschädigt, blieb aber fahrbereit.


Quelle: Bundespolizei

Unbekannte Täter hatten ein Fahrrad im Bahnhof St. Michaelisdionn ins Gleis gelegt. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Die Bundespolizisten stellten das zerstörte Fahrrad sicher. Ob dort Fingerspuren zu finden sind, muss geprüft werden.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Straftatverdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht dazu Zeugen. Wer hat am Samstagmorgen zwischen 1:00 und 4:30 Uhr verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofes St. Michaelisdonn beobachtet?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461/3132-202.


red

Titelfoto: © nordbahn (Symbolbild)