Bundespolizistin stellt Gleisläufer am Bahnsteig – Mann reagiert aggressiv


MÜNCHEN | Weil ein Mann am Münchner S-Bahnhof Leuchtenbergring unerlaubt über die Gleise lief, wurde er von einer zufällig anwesenden Bundespolizistin gestellt.

Als die uniformierte Beamtin am Sonntagmorgen die Personalien des 29-Jährigen feststellen wollte, sei er aggressiv geworden, teilte die Bundespolizei mit. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn beobachtete die Situation und unterstützte die Polizistin. Eine alarmierte Polizeistreife kam ebenfalls hinzu. Da sich der Mann aufbrausend, beleidigend und körperlich aufdringlich verhielt, sei er gefesselt worden. Er habe dabei erheblichen Widerstand geleistet, hieß es.

Ein auf dem Revier am Münchner Ostbahnhof freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,5 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Außerdem erwartet den 29-Jährigen ein Bußgeldverfahren wegen der Gleisüberschreitung.


EVN