Im Gleis festgefahren – Güterzug kollidiert mit Kleinbus


MINDEN | Ein im Gleis festgefahrener Kleinbus ist in Minden von einem Güterzug erfasst worden.

Die 60 Jahre alte Fahrerin habe auf einer parallel zur Bahnstrecke verlaufenden Straße parken wollen und sei dabei versehentlich in den Gleisbereich gelangt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau habe sich dann entschlossen, Hilfe zu holen. „Bei ihrer Rückkehr musste die Mindenerin mit Erschrecken feststellen, dass es bereits zu einem Unfall mit einem Zug gekommen war“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Demnach konnte der 48 Jahre alte Lokführer das Hindernis am Donnerstagabend bei Dunkelheit und Nieselregen offenbar erst im letzten Moment erkennen. Laut Polizei wurde bei der Kollision niemand verletzt. Ein weiteres geparktes Auto sei beschädigt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 40.000 Euro.


dpa / EVN


Anzeige