Vandalismus auf abgestelltem Autozug in München


MÜNCHEN | In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in München auf einem abgestellten Autozug zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen.

Laut Mitteilung der Bundespolizei hatte eine unbekannte Person fünf geladene Neufahrzeuge beschädigt. In zwei Fällen soll der Vandale den Motor von Pkws gestartet und dann auf das jeweils davor stehende Auto aufgefahren sein. Dadurch sei eines der Fahrzeuge auf den nächsten Waggon geschoben worden, wodurch ein weiterer Pkw beschädigt wurde. Die genaue Schadenshöhe sei derzeit noch unklar, dürfte aber im fünfstelligen Euro-Bereich liegen, erklärte eine Bundespolizeisprecherin.

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn verständigte die Bundespolizei, nachdem ein Bahnmitarbeiter am Bahnhof Mittersendling die Tat beobachtet hatte. Mehrere vor Ort eingesetzte Streifen von Landes- und Bundespolizei konnten keinen Tatverdächtigen mehr antreffen. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.


EVN

Anzeige