Beeinträchtigungen im Zugverkehr wegen Feuer im Kreis Pinneberg


WESTERHORN | Ein Brand in der Nähe der Bahngleise in Westerhorn (Kreis Pinneberg) hat am Montag den Zugverkehr zwischen Elmshorn und Neumünster unterbrochen.

Wie ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes gegenüber der Nachrichtenagentur dpa sagte, war das Feuer gegen 11.00 Uhr gemeldet worden. Verletzte gebe es nicht.

Auf dem Gelände eines Landhandels seien aus noch unbekannter Ursache Futtermittel in Brand geraten, sagte der Feuerwehrsprecher. Gefahrstoffe brannten demnach nicht. Die Feuerwehr sei mit mehr als 100 Leuten im Einsatz.

Die Deutsche Bahn ließ wegen des Brandes ihre Station Dauenhof sperren. Sie bat Reisende, zwischen Neumünster und Hamburg über Bad Segeberg sowie zwischen Kiel und Hamburg über Lübeck auszuweichen.


EVN / dpa

Anzeige