Flixtrain überfährt im Gleis stehenden Einkaufswagen


HANNOVER | Ein im Gleis abgestellter Einkaufswagen hat am Sonntagabend für Zugverspätungen in Hannover gesorgt.

Ein Passagierzug des privaten Fernzuganbieters Flixtrain sei im Stadtteil Misburg-Süd gegen das Hindernis geprallt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag. Sofort sei eine Schnellbremsung eingeleitet worden. Verletzt wurde niemand. Der Zug konnte zunächst weiterfahren.

Die Reste des Einkaufswagens, die sich zum Teil unter dem Zug verkeilten, mussten bei einem weiteren Halt am Messebahnhof Hannover entfernt werden. Nach Angaben der Bundespolizeiführte der Vorfall zu Verspätungen bei 17 Zügen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.


EVN | Foto: Pixabay / Bundespolizei (Archiv / Symbolbild)

Anzeige