Deutsche Bahn eröffnet erweitertes Trainingszentrum in Delitzsch


DELITZSCH | Die Deutsche Bahn hat ihr Trainings­zentrum in Delitzsch (Nord­sachsen) erweitert. Nach anderthalb Jahren Umbauzeit wurde das neue Zentrum am Donnerstag eröffnet.

Nach Unternehmens­angaben können dort künftig DB-Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sowie Auszubildende in verschiedenen Bereichen des Bahnbetriebs qualifiziert werden.

Unter anderem wurde eine neue acht Meter hohe Leicht­bauhalle eingerichtet. Dort könne die Instand­haltung von Triebfahr­zeugen geübt werden. Es stehe ein System mit funktions­fähigen Gleisen, Weichen und Oberleitungen zur Verfügung. Für Fahrzeug­techniker kann ein eigener Schulungs­zug für Trainings­zwecke genutzt werden.


EVN / dpa | Foto: DB AG / Judith Freund
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner