Zugverkehr bei Karlsruhe wegen Waldbrand zeitweilig eingestellt


KARLSRUHE | Der Zugverkehr zwischen Karlsruhe und Mannheim ist wegen mehrerer kleiner Waldbrände am Dienstag zeitweilig eingestellt worden.

Am Nachmittag waren mehrere Rauchsäulen im Wald zwischen Hambrücken und der Bundesstraße 36 gemeldet worden, wie die Polizei mitteilte. Durch ein schnelles Eingreifen der Feuerwehren und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte verhindert werden, dass sich die Brände weiter ausbreiteten. Menschen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Mannheim und eine benachbarte Kreisstraße mussten wegen der Rauchentwicklung und der Löscharbeiten aber mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Ermittlung der Brandursache nahm die Kripo die Arbeit auf.


EVN / dpa | Foto: Pixabay (Symbolbild)