Unbekannter flext Fahrkartenautomat auf – Diebstahl scheitert


MÜNCHEN | Der Versuch, einen Fahrkartenautomaten am Münchner S-Bahnhof Johanneskirchen aufzubrechen, ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gescheitert.

Obwohl der Täter mit einer Flex versuchte an die Geldkassette zu gelangen, hielt der Automat stand, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Ein Zeuge hatte gegen 3.30 Uhr die Polizei darüber informiert, dass ein unbekannter Mann versuchen würde, den Fahrkartenautomaten am Bahnsteig aufzuschneiden.

Mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei fuhren den Ereignisort an, konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen aber keinen Verdächtigen mehr feststellen. Auch ein Polizeihubschrauber der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim kam zum Einsatz.

Am Automaten entstanden laut Polizeiangaben Beschädigungen auf Höhe des Geldscheinschachtes. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden und sei Gegenstand der Ermittlungen.


EVN | Foto: Bundespolizei