Kollision zwischen Kleinlaster und Zug – Fahrerin schwer verletzt


GEISENHAUSEN | An einem Bahnübergang im bayerischen Landkreis Landshut ist die Fahrerin eines Kleinlasters schwer verletzt worden.

Die 57-Jährige habe Polizeiangaben zufolge am Montag den unbeschrankten Übergang bei Geisenhausen passieren wollen, als der Zug trotz Schnellbremsung mit dem Kleinlaster zusammenstieß und etwa 20 Meter weit mitgeschleift wurde. Die Frau sei durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fenster des Fahrzeugs geschleudert worden. Sie wurde mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gebracht. Von den 36 Fahrgästen des Zuges sei nur eine Insassin leicht verletzt worden.

Die Bahnstrecke wurde nach mehrstündiger Sperrung am Abend wieder freigegeben. Der Kleinlaster sei total zerstört worden. Am Zug entstand den Angaben nach ein Schaden von schätzungsweise 150.000 Euro.


EVN | Foto: Imago / 7aktuell (Symbolbild)