Bundesverkehrsministerium rückt Anschlussmobilität an Bahnhöfen stärker in den Fokus

Vom Fahrrad bis zum E-Scooter: Auf einer Fachkonferenz in Berlin diskutieren Politik, Deutsche Bahn und Kommunen, wie Bahnhöfe besser vernetzt…

weiterlesen

DB InfraGO-Chef Nagl: Bahnhöfe sollen zu Mobilitätsdrehscheiben werden

Bessere Anschlüsse, mehr Fahrradstellplätze und engere Zusammenarbeit: DB InfraGO-Chef Philipp Nagl spricht sich für eine langfristige Förderung moderner Bahnhofsumfelder aus,…

weiterlesen

Eder will einheitliche Umsteigestationen an Bahnhöfen in Rheinland-Pfalz

Viele Rheinland-Pfälzer legen ihre Wege mit einem Verkehrsmix zurück. Komfortable Stationen an allen größeren Bahnhöfen sollen ihnen das Umsteigen erleichtern.

weiterlesen