35-Jähriger flüchtet bei Verkehrskontrolle in Hamburger S-Bahn-Tunnel


HAMBURG | Bei einer Verkehrskontrolle in Hamburg ist ein 35-Jähriger vor der Polizei weggelaufen und in einen Tunnel der S-Bahn geflüchtet.

Ereignet hatte sich der Vorfall am Freitagabend im Stadtteil St. Pauli, als der Mann mit seinem Auto angehalten wurde. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, dem er zu entkommen versuchte, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem er ausgestiegen war, rannte er kurz darauf in den Tunnel zur Station Reeperbahn. Die Einsatzkräfte beobachteten die Ausgänge des Tunnels und konnten den Flüchtigen schließlich an einem Notausgang antreffen. Der S-Bahn-Verkehr musste deshalb etwa eine Stunde lang unterbrochen werden. Den Grund für den Haftbefehl konnte die Polizei zunächst nicht angeben.


EVN / dpa