87-jähriger Autofahrer sorgt für Unterbrechung im Bahnverkehr


MÜNSTER | Ein von einem 87 Jahre alten Autofahrer unternommenes Wendemanöver hat zu einem Unfall bei Münster inklusive Unterbrechung des Bahnverkehrs geführt.

Der Mann habe am Sonntagvormittag mit seinem Pkw spontan versucht, auf einer Straße zwischen Münster und Telgte die Richtung zu wechseln, teilte die Polizei mit. Dabei sei der Pkw mit dem Fahrzeug eines 32-Jährigen kollidiert, der vergeblich versucht habe, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Auto des 87-Jährigen kam anschließend erst auf den Gleisen der parallel verlaufenden Bahnstrecke zwischen Münster und Warendorf zum Stehen.

Der 87-Jährige erlitt nach Polizeiangaben bei dem Unfall eine Platzwunde am Kopf. Der Bahnverkehr zwischen Münster und Warendorf habe für fast zwei Stunden unterbrochen werden müssen.


dpa / EVN