2020 00 symbolbild s bahn rhein ruhr essen nrw zugfront c db ag georg wagner

S-Bahn kollidiert mit Gegenständen im Gleisbereich – Zug beschädigt


OBERHAUSEN | Eine S-Bahn ist bei Oberhausen mit mehreren Gegenständen – darunter eine Holzbank und eine Metallwanne – zusammengestoßen.

Zu den Kollisionen sei es am Samstagabend kurz hinter dem Hauptbahnhof in Oberhausen gekommen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Zug wurde beschädigt, rund 180 Reisende blieben aber unverletzt. Die Strecke musste gesperrt werden.

Die Bundespolizei nahm Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr auf. Sie geht davon aus, dass die Gegenstände auf die Gleise gelegt worden waren.


EVN / dpa | Foto: DB AG / Georg Wagner (Symbolbild)

Anzeige
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner