50-Jähriger beißt Bahn-Sicherheitsmitarbeiter in Oberarm


FRANKFURT AM MAIN | Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn ist am Frankfurter Hauptbahnhof in den Oberarm gebissen worden.

Laut Mitteilung der Bundespolizei war der Biss so stark, dass das 26-jährige Opfer im Krankenhaus operiert werden musste. Auch hatte der 50-jährige Angreifer versucht, dem Mitarbeiter mit einem Feuerzeug Verbrennungen im Gesicht zuzufügen.

Vor dem Zwischenfall habe der Mann am Donnerstagnachmittag im Bereich eines Servicepoints der Deutschen Bahn randaliert und lautstark herumgebrüllt. Als die Streife der DB Sicherheit den 50-Jährigen aus dem Bahnhof bringen wollte, eskalierte die Situation. Der polizeibekannte Tatverdächtige sei in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden.


EVN | Foto: EVN (Symbolbild)