Rettung in letzter Sekunde: Reisende ziehen 61-Jährigen vom Gleis


HAGEN | Bahnreisende haben einen 61 Jahre alten Mann in Hagen gerade noch rechtzeitig vor einem herannahenden Güterzug aus dem Gleisbereich gezogen und ihm damit womöglich das Leben gerettet.

Wie die Bundespolizei mitteilte, waren die Beamten am Freitag gegen 10 Uhr alarmiert worden. Dem Bericht zufolge war der 61-Jährige am Bahnhof Hagen-Oberhagen in den Gleisbereich gestiegen, um dort etwas herauszuholen. Dem Mann sei es anschließend nicht mehr gelungen, aus eigener Kraft auf den Bahnsteig zurück zu gelangen. In diesem Moment habe sich ein Güterzug mit einer Geschwindigkeit von rund 70 km/h aus dem Goldbergtunnel genähert. Zwei Reisende griffen ein und zogen den Mann im letzten Moment aus dem Gefahrenbereich, bevor der Zug die Stelle passierte. Mehrere Personen standen nach dem Vorfall unter Schock und mussten durch Sanitäter versorgt werden. Der Gerettete wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.


EVN | Foto: EVN (Symbolbild)