Aggressive Frau läuft über Gleise und greift Bahnmitarbeiter an


WEIL AM RHEIN | Eine Frau hat am Montagabend in Weil am Rhein einen Bahnmitarbeiter angegriffen und verletzt.

Die 43-Jährige habe den Mann geschlagen, getreten und mit einem Schotterstein beworfen, wie die Bundespolizei mitteilte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Kurz vor dem körperlichen Angriff war sie über die Gleise gelaufen und soll anwesende DB-Mitarbeiter lautstark dafür verantwortlich gemacht haben, dass keine Züge fahren würden.

Drei Bahnmitarbeiter fixierten die aggressive Frau bis alarmierte Bundespolizisten eintrafen. Die Einsatzkräfte legten ihr Handschellen an. Die aufgebrachte Frau wurde später zu ihrer Wohnung gebracht und an ihren Lebenspartner übergeben. Gegen die 43-Jährige wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Grund für ihren Unmut über die Bahn blieb zunächst unklar.


EVN