Mann ohne Fahrschein im TGV – Widerstand gegen Polizeibeamte


KARLSRUHE | Ein Zugbegleiter hat in einem TGV einen Reisenden ohne Ticket angetroffen und den Mann aufgefordert, den Fernzug zu verlassen.

Da der 24-Jährige den Anweisungen des Bahnmitarbeiters nicht nachkam, wurde in Karlsruhe die Polizei zur Unterstützung gerufen. Der Mann sei unter Widerstandshandlungen durch die Beamten aus dem Zug gebracht worden. Laut einem Polizeisprecher habe es große Kraftanstrengungen gebraucht, dem Tatverdächtigen die Handschellen anzulegen. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen, hieß es. Ihn erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Ob es durch den Polizeieinsatz zu Verspätungen kam, wurde nicht bekannt. Ereignet hatte sich der Vorfall am Samstagvormittag.


EVN