Erneuter Rangierunfall in Karlsruhe – wieder ein ICE entgleist


KARLSRUHE | Am Karlsruher Hauptbahnhof ist am Dienstag erneut ein ICE entgleist. Der Unfall ereignete sich während einer Rangierfahrt am Nachmittag.

Reisende befanden sich nicht im Zug, verletzt wurde niemand, wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichten. Größere Auswirkungen hatte der Vorfall nicht, erklärte eine Bahnsprecherin gegenüber der Zeitung. Es sei lediglich zu Änderungen bei den Abfahrtsgleisen im Karlsruher Hauptbahnhof gekommen, hieß es. In der Nacht auf Mittwoch sei der Zug wieder aufgegleist worden.

Bereits am 8. September war es in der Abstellgruppe West zu einem Rangierunfall gekommen, bei dem ein ICE mit mehreren Wagen aus dem Gleis geriet. Bei einem weiteren Vorfall war im August außerdem ein Doppelstock-Intercity bei einer Rangierfahrt entgleist.


EVN

Anzeige