Lokführer und Kontrolleurin nach Angriff in Krankenhaus eingeliefert


LÜNEN | In einer Regionalbahn in Westfalen haben zwei Unbekannte eine Kontrolleurin und den Lokführer verletzt.

Die 24-Jährige hatte die beiden jungen Männer am Freitagabend bei Lünen aufgefordert, eine Maske zu tragen. Anschließend wollte sie die Fahrkarten kontrollieren. Als die beiden kein gültiges Ticket hatten, forderte sie sie auf, den Zug zu verlassen. Als der Lokführer hinzukam, schlug ihm einer der Männer ins Gesicht. Der andere beteiligte sich an dem Angriff. Anschließend begoss er die Zugbegleiterin mit Saft. Die beiden öffneten dann eine Tür und flohen, wie die Bundespolizei Dortmund am Montag berichtete.

Der Lokführer und die Kontrolleurin wurden bei dem Angriff so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Gegen die unbekannten Männer leitete die Bundespolizei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen und wegen des Erschleichens von Leistungen ein. Die beiden Angreifer sollen ca. 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und hatten sehr kurze blonde Haare. Die Tat hat sich am 23. Dezember gegen 22 Uhr in einem Zug der Linie RB 51 ereignet. Es werden Zeugen gesucht.


EVN

Anzeige