Frank Silzer verlässt Unternehmensgruppe NETINERA


UELZEN | Frank Silzer, Geschäftsführer der Eisenbahngesellschaften Metronom, Erixx und Erixx Holstein gibt seinen Posten auf.

Über seine berufliche Veränderung habe Silzer die Geschäftsführung von NETINERA Deutschland Anfang Dezember informiert, teilte der Mutterkonzern kürzlich mit. Er wolle sich beruflich neu orientieren, hieß es. Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll Geschäftsführerkollege Nicolai Volkmann die Unternehmensleitung der Eisenbahnbetriebe zunächst allein wahrnehmen – er werde dabei laut Mitteilung von Thomas Schare, Leiter Operations Management bei NETINERA, im operativen Geschäft unterstützt.

Silzer war erst seit Januar 2022 technischer Geschäftsführer. Der 58-Jährige sollte die Inbetriebnahme der neuen Erixx-Strecken in Schleswig-Holstein vorbereiten und umsetzen.


EVN

Anzeige