Gepäckdiebe im Frankfurter Haupt­bahnhof – Bundes­polizei kann zwei Verdächtige stellen


FRANKFURT AM MAIN | Die Bundespolizei hat im Frank­furter Haupt­bahnhof zwei mutmaßliche Gepäckdiebe festgenommen.

In einem Fall beobachteten Zivilbeamte einen 36-Jährigen am vergangenen Freitag dabei, wie er aus einem abfahr­bereiten ICE eine Aktentasche samt Laptop und Kopfhörern im Wert von rund 1.600 Euro stahl. Wie die Bundes­polizei am Montag mitteilte, konnte die Tasche dem 28-jährigen Besitzer nach der Festnahme des Diebes rasch zurückgegeben werden.

Im anderen Fall konnten die Beamten ebenfalls am vergangenen Freitag einen 26-Jährigen über die Video­überwachung identifizieren und wenig später festnehmen. Bei ihm wurden zwei Handys sowie ein Rucksack mit Geldbeutel gefunden, die er zuvor drei Reisenden gestohlen haben soll. Beide Verdächtige, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, kamen in Untersuchungshaft.


EVN / dpa | Foto: Bundespolizei (Symbolbild)