Wegen der extremen Temperaturen hat die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg den Betrieb mit Straßenbahnen vorübergehend eingestellt. Mehrere Linien sind betroffen, Ersatzverkehr wurde eingerichtet.
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg hat aufgrund der hohen Temperaturen den Straßenbahnbetrieb in Nürnberg vorübergehend eingestellt. Nach Angaben des Unternehmens wurde der Betrieb am Samstag gegen 18 Uhr bis Sonntag zum Betriebsschluss ausgesetzt. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 11.
Für Fahrgäste wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen auf mehreren Strecken eingerichtet. Dazu zählen Verbindungen zwischen Plärrer und Westfriedhof, Am Wegfeld sowie Gibitzenhof. Weitere Ersatzverbindungen bestehen unter anderem zwischen Hauptbahnhof und Mögeldorf sowie zwischen Frankenstraße und Worzeldorf. Fahrgäste müssen mit Verzögerungen und längeren Reisezeiten rechnen.
EVN
