Am dritten Oktober-Wochenende können Eisenbahnfreunde wieder an Fahrten des DB Museums im luxuriösen TEE-Zug teilnehmen. Ziele der Ausflüge sind Sengenthal und Halle (Saale).
TEE – 30 Jahre lang standen diese drei Buchstaben für ein komfortables und schnelles Reisen im Trans-Europ-Express. Die luxuriösen Züge verbanden ab Ende der 1950er Jahre die wichtigsten europäischen Großstädte und ermöglichten ein glamouröses Reisegefühl. Fans historischer Eisenbahnen haben nun wieder die Möglichkeit, an zwei besonderen Fahrten teilzunehmen.
Wie das DB Museum mitteilte, fährt der Sonderzug, bei dem es sich um einen lokbespannten TEE-Zug der 1980er Jahre handelt, am Samstag, 19. Oktober, in rund 45 Minuten von Nürnberg nach Sengenthal. Auf dem Firmengelände von Max Bögl angekommen, erhalten die Fahrgäste spannende Einblicke sowie eine Fahrt auf der Teststrecke der dortigen Magnetschwebebahn. Am Sonntag, 20. Oktober, verkehrt der TEE dann von Nürnberg unter anderem über Bamberg, Saalfeld und Naumburg zur großen Modellbahnausstellung „Klein trifft Groß“ im DB Museum Halle (Saale).
LESEN SIE AUCH
EVN