Auto und Zug stoßen zusammen – Fahrer schwer verletzt


UNTERWALDSHAUSEN | Ein Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug bei Ravensburg mit einem Regionalzug kollidiert und dabei schwer verletzt worden.

Der 68-Jährige fuhr am Montagabend zwischen Oberwaldhausen und Hoßkirch über einen Bahnübergang ohne Schranken, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen wurde er von der Sonne geblendet und übersah den Zug. Nach dem Zusammenstoß wurde sein Wagen zehn Meter mitgeschleift und kam neben dem Gleis zum Stehen.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Fahrgäste und das Zugpersonal blieben unverletzt. Laut Polizei entstanden am Zug sowie am Auto Schäden in Höhe von 80.000 Euro. Die Bahnstrecke war für längere Zeit gesperrt.


EVN / dpa