Schüler missachtet geschlossene Schranken – von Güterzug erfasst


KÖLN | Ein 15-jähriger Schüler ist am Mittwochnachmittag an einem Bahnübergang im Kölner Stadtteil Ossendorf von einem Güterzug erfasst und schwer am Kopf verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen soll der Jugendliche gegen 17.30 Uhr trotz geschlossener Schranken mit seinem Fahrrad über die Gleise gefahren sein, berichtete die Polizei. Nach Aussage mehrerer Zeugen habe er dabei mit seinem Handy am Ohr telefoniert. Der Junge kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand den ANgaben zufolge nicht. Der Lokführer des Güterzuges habe einen Schock erlitten und sei ebenfalls in eine Klinik gebracht worden.

Erst Anfang Februar waren zwei Jungen im Alter von zehn und neun Jahren auf einer Bahnstrecke in Recklinghausen von einem Güterzug erfasst worden. Der ältere Junge starb, der jüngere wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Operation hatte sich sein Zustand nach Angaben der Polizei stabilisiert.


EVN / dpa