AUGSBURG / ULM | Der bisherige Geschäftsleiter Markt und Kunden sowie Prokurist der Go-Ahead-Gesellschaften in Deutschland, Bastian Goßner, wird zum 1. August neuer Geschäftsführer der Donau-Iller-Nahverkehrsverbunds-GmbH (DING) mit Sitz in Ulm.
Seine Tätigkeit bei Go-Ahead beendete der 42-Jährige am 13. Mai, wie das Unternehmen kürzlich mitteilte. In seiner Funktion habe er die Betriebsaufnahme des E-Netzes Allgäu und als Mitarbeiter der ersten Stunde den Aufbau von Go-Ahead Bayern begleitet. Seit 2005 ist Goßner in der Branche aktiv, unter anderem auch viele Jahre beim Eisenbahnunternehmen Agilis.
Da Go-Ahead Bayern ab Dezember 2022 auch die Augsburger Netze befahren wird, bleibt Goßner dort mit seinem bisherigen Arbeitgeber geschäftlich verbunden, teilte Go-Ahead weiter mit.
Der Verkehrsverbund DING ist ein länderübergreifender Zusammenschluss der Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und der Stadt Ulm sowie der Verkehrsunternehmen der Region. Aktueller Geschäftsführer ist Thomas Mügge, der seinen Posten im Herbst an Goßner übergibt.