Ersatzfahrzeuge im Einsatz – S-Bahn Hannover erweitert Fuhrpark

Die S-Bahn Hannover reagiert auf die Hitzewelle und setzt erneut zusätzliche Züge ein. Ersatzfahrzeuge von Siemens Mobility und der Bayerischen Oberlandbahn sollen den Betrieb stabilisieren.

Zur Stabilisierung des Betriebs setzt die S-Bahn Hannover ein Fahrzeugersatzkonzept mit zusätzlichen Zügen um. Nach Angaben des Betreibers werden erneut drei moderne Mireo-Smart-Fahrzeuge von Siemens Mobility sowie zusätzlich ein Flirt-Zug der Baureihe 1430 der Bayerischen Oberlandbahn in den Fuhrpark integriert.

Die Mireo-Züge sollen ab sofort auf den Linien S3, S6, S7 und S61 eingesetzt werden. Der Flirt-Zug kommt demnach ab dem 13. Juli werktags auf der Linie S6 und bereits zuvor für einzelne Fahrten auf der Linie S77 zum Einsatz.

EVN