Polizei schnappt Graffiti-Sprayer am Bahnhof Dieringhausen

© Bundespolizei (Symbolbild)

Zu zwei Einsätzen wegen Sprayern an Zügen der Deutschen Bahn musste die Polizei am vergangenen Wochenende ausrücken. Am Samstagabend (3. März 2018) beobachtete ein Zeuge gegen 18.30 Uhr drei verdächtige Personen im Bereich von abgestellten Zügen am Bahnhof Dieringhausen. Die nach Einschätzung des Zeugen jugendlichen Täter trugen dunkle Kapuzenpullover und konnten unerkannt flüchten, bevor die Polizei eintraf. An zwei Zügen fanden sich frische Graffiti.

Am nächsten Tag war die Polizei erfolgreich und konnte zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler aus Köln stellen; einem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht. Die Jugendlichen hatten gegen 16 Uhr einen Güterzug angesprüht. In einem mitgeführten Beutel fanden sich Spraydosen und Handschuhe. Die Schüler gaben an, mit dem Zug angereist zu sein – sie wurden von den Eltern abgeholt. Ob die Kölner auch für die Tat am Vortag in Frage kommen, konnte nach Angaben der Polizei noch nicht ermittelt werden.


red/Pol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .