Unbekannte setzen Mülltonne am Bahnhof Freiburg-Wiehre in Brand

© Bundespolizei

Über eine brennende Mülltonne am Bahnhof Freiburg-Wiehre wurde die Bundespolizei in der Nacht zu Mittwoch (3. Januar 2018) gegen 2.30 Uhr informiert. Bei Eintreffen der Streife befand sich bereits ein Löschfahrzeug der Freiburger Berufsfeuerwehr mit sechs Mann vor Ort.


Durch den starken Wind wurden die Flammen immer wieder angefacht und waren zeitweise bis zu zwei Meter hoch. Die Tonne sowie deren Inhalt brannten vollständig nieder. Durch die Hitze zerbarsten außerdem zwei Scheiben des angrenzenden Wartehäuschens am Bahnsteig 2 sowie die Glasscheibe eines dort angebrachten Schaukastens. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hielten sich zur Ereigniszeit drei männliche Personen am Bahnsteig auf, die kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten zwei von ihnen die Tonne zuvor auf den Bahnsteig gebracht und dort in Brand gesetzt.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen durch mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei blieb erfolglos.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sie werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter 07628/8059-0 oder über die kostenlose Hotline 0800 6 888 000 zu melden.


red/BPol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .