Mehr als 2.900 Aussteller zeigen Neuheiten auf der Bahntechnikmesse InnoTrans in Berlin


Von diesem Dienstag an öffnet die Messe Berlin ihre Tore für die Bahnindustrie. Bis zum Freitag zeigen über 2.900 Aussteller Neuheiten rund um Züge sowie Eisenbahntechnik.

  aktualisiert  

Alle zwei Jahre ruft die Technikmesse InnoTrans Vertreter von Verkehrsunternehmen und Bahnindustrie nach Berlin. In insgesamt 42 Messehallen und auf dem Freigelände präsentieren sich 2.940 Aussteller aus 59 Ländern zu den Schwerpunktthemen Railway Technology, Railway Infrastructure sowie Public Transport, Interiors und Tunnel Construction. Bahnblogstelle ist vor Ort.

Dirk Hoffmann, Chief Operating Officer der Messe Berlin, freut sich: „Die InnoTrans 2024 ist eine ganz besondere, denn mit der kompletten Belegung aller Ausstellungshallen, des Frei- und Gleisgeländes sowie des Sommergartens ist sie so groß wie nie. Damit ist sie auch die größte Messe, die je in Berlin veranstaltet wurde und besiegelt damit ihre einzigartige Erfolgsgeschichte. Immer am Puls der Zeit setzt die Fachmesse mit ihren Schwerpunktthemen Elektrifizierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit genau die richtigen Akzente.“

„Die InnoTrans ist ein Highlight im Kalender der Schienenbranche, weil sie für Innovation und Fortschritt steht. Sie sendet wichtige Impulse, die dabei helfen können, die großen Herausforderungen vor denen der Sektor steht, zu bewältigen”, sagte Bundesverkehrsminister Volker Wissing.

Impressionen von der InnoTrans 2024

Erste Eindrücke vor der Eröffnung

Erste Eindrücke gab es bereits am Montag im Rahmen der Presse-Tour über das Messegelände. Ab diesem Dienstag ist die Messe für Fachbesucher zugänglich.


LESEN SIE AUCH

EVN