Michael Dirmeier verstorben – HEAG mobilo trauert um früheren Geschäftsführer


DARMSTADT | Der frühere Chef des Darmstädter Verkehrsunternehmens HEAG mobilo, Michael Dirmeier, ist überraschend im Alter von 63 Jahren verstorben.

Wie der Nahverkehrsbetreiber Ende Januar mitteilte, sei die Nachricht über den Tod des langjährigen Geschäftsführers „ein großer Schock“ gewesen. Mitgefühl und Beileid gelte „seiner Familie, die sich auf den Ruhestand mit Ehemann und Vater gefreut hatte und diesen nur kurz mit ihm genießen konnte“, erklärte HEAG-mobilo-Geschäftsführer Johannes Gregor. Dirmeier war von 2013 bis August 2023 Chef des Unternehmens.

Das vergangene Jahrzehnt sei dank Michael Dirmeier von vielen Weichenstellungen geprägt gewesen, ergänzte Geschäftsführungs-Kollege Arne Rath. In dieser Zeit habe die HEAG mobilo mit der Lichtwiesenbahn eine neue Straßenbahnstrecke eröffnet und führte das On-Demand-Shuttle HeinerLiner als dritte Säule im ÖPNV ein. Die Beschaffung der modernen Straßenbahnen TINA der Baureihe ST15 und die schrittweise Umstellung des Busfuhrparks auf Elektroantrieb waren zukunftsweisende Entscheidungen, die Michael Dirmeier überdauern würden, hieß es.


EVN